Nach oben

Renate Elisabeth Schreiner

Über mich:

Ich bin 1966 geboren, Mutter von drei Töchtern und Großmutter von vier Enkelkindern.

2009 bis 2010
Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin

2010 bis 2012
Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Therapie und Pädagogik  und Tiergetragener Therapie durch Zusatzausbildung bei Silvia Sturmberger, Gründerin von TherapieHund & Co Sturmberger GmbH, eine staatlich anerkannte Ausbildungsstätte.

Seit 2010
Selbständig im Gesundheits- und Pädagogikbereich

2013 bis 2014
Berufsausbildung in der Heilerziehungspflege

Seit 2014
bringe ich mein fundiertes Fachwissen, meine Fähigkeiten und Gaben als pädagogisch, qualifizierte Fachkraft zusätzlich noch im Sonderpädagogischen Förderzentrum Vilshofen ein.

Seit 2015

Staatlich zertifizierte Therapiebegleithundeführerin mit jährlichen Nachkontrollen

Seit 2022

Inhaberin der Hundeschule "Glückspfoten" mit ganzheitlichen Hundetraining


Weitere Aus- und Fortbildungen:

Ausbildungen, Seminare und Workshops rund um das Thema Hund; u.a. 

Sonstige Kurse, Seminare und Workshops